Über Mich

Jeder Mensch braucht eine Vision.
Nur wenn wir tun, was wir lieben, sind wir eine Bereicherung für die Welt. 
Meine Vision ist es, Menschen zu ermuntern, zu sich selbst zu stehen, etwas zu wagen und die beste Version ihrer selbst zu werden.
Egal was du erreichen willst: Wenn dein Herz dafür schlägt, musst du diesen Weg gehen.

Nach über zehn Jahren Erfahrung im Projektmanagement habe ich gespürt, dass eine Veränderung notwendig ist. Es war mir immer schon ein Anliegen, Menschen aus ihrem Gedankengefängnis zu befreien und sie zu ermuntern zu tun, was sie wirklich wollen. Ich bin seit meiner Jugend eine Anlaufstelle für Ratsuchende gewesen. Ich habe den Weg zum Coach eingeschlagen und coachte einige Jahre Teams und Führungskräfte.
Die Arbeit mit meinen Kunden ist unglaublich bereichernd. Die vielen kleinen und großen positiven Veränderungen in ihrem Leben sind für mich ein steter Antrieb, neue Methoden zu entwickeln, um noch besser unterstützen zu können. So entstehen meine Kurse, denn ich bin überzeugt: Wir bestimmen über unser Leben! 

Meine Ausbildung

  • Systemischer Coach
  • Scaled Professional Scrum Certification
  • Professional Agile Leadership Certification
  • Certified Professional Scrum Master
  • Magisterstudium Betriebswirtschaft, Universität Graz
  • Masterstudium Geisteswissenschaften, Universität Graz